Platzhirsch, Wien

 

 

Durch sein einzigartiges und nobles Ambiente und seine Toplage am Opernring konnte  der Platzhirsch in Kürze zum Hotspot der Wiener Szene werden. Die Tonanlage war hierbei eine ziemliche  Herausforderung, galt es doch besten Clubsound zu erreichen ohne Anrainer Probleme zu verursachen.  Überzeugt hat die Betreiber das ausgeklügelte Konzept von R. Spannocchi. Er setzte extrem kompakte Systeme der AC Compact Serie ganz nahe  beim Dancefloor, recht elegant auf abgehängten Seilen ein. 

Bei den Subwoofern entschied er sich ebenso für leistungsfähige, kompakte Modelle aus der JBL AC Serie. Diese wurden schwingungsgedämpft montiert um so eine gute Entkopplung der Bässe vom Gebäude zu erreichen. Ein BSS Soundweb London war zusätzlich extrem hilfreich beim generellen Sounddesign. Kräftige Crown Verstärker kamen bei dieser feinen Clubanlage auch noch zum Einsatz.

www.platzhirsch-klub.at/