Exotische Klänge im Aux Gazelles

Orientalisch, gemütlich und verspielt...das ist der erste Eindruck im weitläufigen Labyrinth des überaus faszinierenden "Aux Gazelles", dem ungewöhnlichsten Lokal im 6. Wiener Bezirk.  Auf einer Gesamtfläche von 1.600m²  entstand neben einem Hammam (orientalisches Dampfbad) einem  Bazar, ein Restaurant mit nordafrikanischer Küche, ein Deli, ein Cafe, eine Austernbar sowie einen sehenswerten Nachtclub. Für ein solch außergewöhnliches Lokal war natürlich ein exquisites Beschallungskonzept notwendig. Dazu wurde ein Team aus zwei langjährigen Audioprofis gebildet. Peter Willensdorfer, der bekannte Akustikplaner, erstellte gemeinsam mit dem Spezialisten Franz Böcksteiner von Ton & Technik ein Gesamtkonzept. Einfachste Bedienung und Flexibilität des Systems standen dabei im Vordergrund.

Herz der Anlage bildet ein digitaler Matrixmixer, der für Signalverteilung, Prozessing und einfachste Bedienung durch das Personal mittels Remotepanels  eingesetzt wird. Auch beim Sound war beste Qualität gefragt und so wurden im "Aux Gazelles" über 30 Lautsprecher aus der JBL Contractor Serie installiert. Im Club freuen sich die  DJ's   über den druckvollen Sound der JBL  Systeme, die trotz kompakter Abmessungen die notwendige Power auf den Floor bringen. Den dazu notwendigen Tiefbassdruck liefern zwei aktive 18" JBL-Woofer.

Link zu Aux Gazelles