In Kirchen sind aufgrund der langen Nachhallzeiten meist äußerst kritische akustische Verhältnisse vorzufinden, weshalb die Lautsprechersysteme selbst, sowie deren Platzierung sehr gewissenhaft geplant werden müssen. Die JBL-Schallzeilen sind für akustisch schwierige Räume aufgrund ihrer präzisen Schallausbreitung besonders geeignet. Ein justierbares Abstrahlverhalten ermöglicht eine genaue Anpassung an die Raumverhältnisse.
Darüber hinaus sind die Anforderungen an den Betrieb vergleichsweise anspruchsvoll, da die Systeme einmal eingestellt werden und danach meist über Jahre hinweg ihren Dienst verrichten müssen. Diese komplexen Aufgaben werden mithilfe des Zonenmanagers dbx ZonePro gelöst. Dieser ist für die komplette Signalbearbeitung und für die Signalverzögerung der verschiedenen Lautsprecherlinien zuständig.
Die Mikrofone sind in Kondensatortechnik ausgeführt, um mit ihrem weiten Übertragungsbereich Sprache präzise abnehmen zu können. Das flexibel justierbare Schwanenhalsmikrofon und ein Miniatur-Grenzflächenmikrofone für den Altar sorgen in Kombination mit dem Zonenprozessor für störungsfreien Betrieb ohne Rückkopplungen.
Unverbindliche Preisempfehlung:
ab €6.900.- exkl. MwSt.
ohne Installation, Kabelmaterial und Zuspielgeräte
Weiter Beispiele finden Sie in unserem Beschallungshandbuch 2014.
Hier geht es zum Download (pdf)