JBL´s Dance 3 im Wiener Volksgarten

Der Volksgarten blickt auf knapp 180 Jahre Geschichte zurück und zählt zu den bekanntesten Clubs der Stadt bzw. des Landes. Die im Frühjahr 2001 neu inszenierte Architektur setzt internationale Maßstäbe und ist bereits in vielen Ländern im Gespräch.  

 

Im Zuge der Renovierung der denkmalgeschützten „Banane”, ein gebogener Raum rund um einen Open-Air-Bereich, wurde das komplette PA-System im Discobereich erneuert. Die in der Disco vorhandene Anlage wurde modifiziert und in der Banane installiert. Bei den neuen Disco-Lautsprechern handelt es sich um eigens angefertigte Highpower-Modelle aus dem JBL Customshop mit der treffenden Bezeichnung: Dance3. Auf kleinstem Raum finden in einer Dance3-Box zwei 15 Zöller, ein horngeladener 8” Mitteltontreiber und ein ebenso hornunterstützter 3” Hochtontreiber ihr Zuhause. Alles in allem macht das acht Mal 1600 Watt / 138 dB Maximum SPL pro Box, 3 Weg aktiv betrieben von einer Vielzahl von Crown-  . Macrotech Amps und einem BSS Soundweb Netzwerk.

 

Link zu Volksgarten, Wien