Crown DCI Verstärker

Bahnbrechende Verstärker-Technologie  

Crown setzt wieder mal neue Maßstäbe bei professionellen Installations-Endstufen mit der in Kürze erhältlichen DCI-Serie. Herz der Verstärker ist die exklusive DriveCore™ Technologie, die neue Industriestandards in Bezug auf Zuverlässigkeit Klangqualität und Energieeffizienz setzt.

Die 12 neuen Modelle reichen von 2x 300 Watt bis 8x 600 Watt  unabhängig ob 4 Ohm 8 Ohm oder 100V Betrieb ohne zusätzliche Übertrager zu benötigen und sind mit einer Bauhöhe von nur 2 HE sehr racksparend. 

 

Innovatives DriveCore Schaltungskonzept

Die Drivecore Techologie ersetzt rund bisher 500 benötigte Bauteile eines typischen Verstärkers durch einen briefmarkengroßen Chip. Damit wird einen wesentlich höhere Verstärkerdichte in einem kompakten Gehäuse ermöglicht. Reduzierter Strombedarf und ein wesentlich energieeffizienterer Betrieb sind weitere Merkmale der Serie.

 

Das innovative DriveCore Schaltungskonzept garantiert neben dem extrem hohen Wirkungsgrad, einen überragenden Rauschabstand von >108 dB. Zur ökonomischen Energiebilanz trägt auch der sogenannte „Sleep“ Modus bei. In diesem Standby Betrieb wird  weniger als 1 Watt benötigt. Zusätzlich kann ein „Auto-Standby“ Modus aktiviert werden, der den Verstärker nach 30 Minuten ohne Signal automatisch abschaltet.

 

Netzwerkfähige Endstufen

Zusätzlich arbeiten die DCi-N Verstärker  mit dem TCP/IP (Ethernet) Protokoll, welches im HiQnet zum Einsatz kommt. Die Konfiguration erfolgt mittels der  Steuer- und Kontrollsoftware „Audio Architect“ und „System Architect“. Die umfangreiche DSP Ausstattung ermöglicht wichtige Features wie: mehrstufige Limiter für Ein- und Ausgänge, Eingangskompressor, 48 K oder 96 K Sample Rate, Eingangs- und Ausgangsdelay, Ein- und Ausgangs-EQ, Signal Generator und Frequenzweiche.

 

Neben den analogen Eingängen haben die DCi-N Modelle auch einen digitalen BLU-Link BUS. Dies ermöglicht die Einbindung in ein BSS BLU-Link Audionetzwerk. Weiters die Fernsteuerung und Überwachung des Verstärkers in einem 100 Mb Ethernet Netzwerk. Der BLU-Link BUS ist außerdem kompatibel zum Dolby Atmos DAC Format. Dies erlaubt einen direkten Anschluss und digitalen Audiodatenaustausch mit dem Dolby CP850 Prozessor.

 

Hier gehts zur DCi- oder zur DCi-N -Serie