Raimunt Theater goes Shure-Axient

Das Raimundtheater ist ein Theater im 6. Wiener Gemeindebezirk Mariahilf in der Wallgasse 18-20, das heute zu den Vereinigten Bühnen Wien gehört und hauptsächlich Musicals als Spielstätte dient. Die Sanierung und der Umbau wurde Ende 2021 abgeschlossen.

Im Zuge der Sanierung wurde auch die Funkmikrofonanlage erneuert.  So sind nun über 40 Kanäle der digtales Shure Axient im einsatz.

Wichtige Eigenschaften für die Auswahl des technik Teams waren hierbei die sehr hohe Betriebssicherheit, extreme Ausfallsicherheit der Funkstrecken, Sicherheit gegen externe Funkeinflüsse. Lange Akkulaufzeiten, d.h. vom Soundcheck bis zum Show-Ende ohne Akkuwechsel können ohne Weiteres sechs Stunden zusammenkommen. Im Fall von notwendigen Senderwechseln während einer Show, möglichst einfaches Handling.

Das Funksystem im Überblick

Sender: 44 Stk. Shure ADX1M Micro-Taschensender 10 Stk. Shure ADX2K9 Handsender Empfänger: 22 Stk. Shure AD4D Dual Empfänger 5 Stk. Shure AD610 ShowLink AccessPoint Plus Akkus , Ladestationen und Antennen