Passive Schallzeile mit asymmetrischer vertikaler Abdeckung und engem Beam für schwierige akustische Anwendungen.

Mit der Constant Beamwidth Technology ™ hat JBL eine bahnbrechende Serie an Schallzeilen etabliert, die erfolgreich in vielen schwer zu beschallenden Räumen eingesetzt wurden. Der jüngste Spross, die CBT1000 legt hier noch einiges drauf. Je nach Anwendung kann der vertikale Abstrahlwinkel in 4 „up“ und 4 „down“ Positionen umgeschaltet werden. Diese insgesamt 16 Abstrahlkombinationen werden ohne zusätzliches DSP-Prozessing ermöglicht.

 

Der zum Patent angemeldete Waveguide erwirkt eine asymmetrische Abstrahlung im Hochtonbereich. Dabei strahlt der obere Teil des Horns mit 100° ab, im mittleren mit 130° und der untere Bereich mit 160°. Damit ergibt sich eine ausgezeichnete homogene Beschallung über die gesamte Tiefe des Raumes. Auch Leistungsmässig lässt die die CBT 1000 mit einer Belastbarkeit von 1500 Watt und einem maximalen Schalldruck von 137dB kaum Wünsche offen. 

 

Schliesslich ist unter dem Grill eine aussergewöhliche Bestückung zu finden. Nicht weniger als vierundzwanzig 25 mm extra-high-power soft dome Hochtöner und sechs 165 mm (6-1/2”) Tieftöner in koaxialer Anordnung sind hier versammelt. 

 

Je nach Anwendung lässt sich die Klangcharakteristik der JBL CBT 1000 von Sprache auf Musik umschalten. 

 

Die CBT 1000 ist ausserdem wetterfest und ein neig- und schwenkbarer Wandhalter ist im Lieferumfang inkludiert.

 

Hier geht es zur Produktseite der JBL CBT1000