Shure PGA Profisound von Anfang an

Mit der PG ALTA Mikrofonserie bleibt Shure seiner 90jährigen Tradition treu, nur Audioprodukte von höchster Qualität zu entwickeln und zu produzieren.

 

Die PG ALTA Serie überzeugt durch ihr dezentes Design in professionellem schwarz-metallic, sowie durch die effektive Nierencharakteristik, die unerwünschtes Feedback und Hintergrundgeräusche reduziert. Mit dieser Kombination aus Sound und Zuverlässigkeit setzt Shure einen neuen Maßstab für professionelle Mikrofone für Bühne und Recording im Einstiegsbereich.

 

 

FÜR SÄNGER

 


Die PG ALTA Serie bietet gerade für Sänger einige hervorragende Mikrofonoptionen. So ist das Einstiegsmodell PGA48 ein robustes Mikrofon, das sich speziell für Sprach- und Karaoke-Anwendungen anbietet. Das PGA58 liefert eine vom legendären SM58 inspirierte Klangsignatur und eignet sich vor allem für Lead- und Backing-Gesang. Das Headset-Mikrofon PGA31 (kompatibel mit dem Shure PG Funksystem) ist die perfekte Lösung für Multi-Instrumentalisten und aktive Performer.

 

 

FÜR GITARRISTEN UND BASSISTEN

 

 

Falls du ein Mikrofon suchst, das sich optimal für den Einsatz mit leistungsstarken Instrumenten wie E-Gitarre oder Bass eignet, ist das PGA57 das Mikrofon der Wahl. Für großartige Ergebnisse mit Streichinstrumenten oder auch der Akustikgitarre empfehlen wir das PGA81.Recording

 

 

FÜR BLASINSTRUMENTE

 

Das brandneue PGA98H wurde eigens für Live- und Recording-Aufnahmen von Holz- und Blechbläsern konzipiert

 

 

FÜR AKUSTISCHE INSTRUMENTE.

 

Das PGA81 ist ideal für Streichinstrumente und Akustikgitarren, macht aber auch bei Instrumenten- Abnahmen als Overhead eine gute Figur. Das PGA81 ist ideal für Streichinstrumente und Akustikgitarren, macht aber auch bei Instrumenten- Abnahmen als Overhead eine gute Figur. Das neue PGA181 bietet sich vor allem für akustische Instrumente an und bildet z. B. Pianoklänge präzise ab.

 

 

FÜR DRUMMER

 

 

Sollen die tiefen Frequenzen einer Bassdrum wiedergegeben werden, ist das PGA52 das optimale Mikrofon, während das PGA56 seine Stärken bei der Wiedergabe von Snare und Toms ausspielt. Das neue PGA98D schließlich eignet sich dank seines flexiblen Schwanenhalses für verschiedene Anforderungen der Drum- und Percussion- Abnahme - live und im Studio. Alternativ bieten spezielle Shure PG ALTA Mikrofonsets Trommlern alle Tools, um ihr Schlagzeug zu mikrofonieren. Das PGADRUMKIT4 beinhaltet vier Mikrofone sowie Klemmen und Kabel, das PGADRUMKIT6 ist mit zwei zusätzlichen Overhead- Mikrofonen noch etwas umfangreicher ausgestattet

 

 

 

DU MÖCHTEST IN DEINEM HOMESTUDIO AUFNEHMEN?

 

 

Dann kommen hier unsere Tipps für dich: Das PGA27 ist ein empfindliches Mikrofon, dessen Stärken darin liegen, Stimmen und auch Instrumente sehr natürlich und detailgetreu abzunehmen, mit klaren Höhen und kräftigen Tiefen. Dank seiner Vielseitigkeit ist das PGA27 unser Favorit für qualitativ hochwertige Aufnahmen im Homestudio.

Wenn Du einen Laptop oder PC als Mikrofon-Interface verwenden möchtest, dann teste doch mal unsere Plug & Play USB Mikrofone. Das PG27USB ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon, das Instrumente und Stimmen natürlich wiedergibt, während das PG42USB eigens für die Gesangsabnahme konzipiert wurde. Beide Mikrofone bieten dir einen integrierten Kopfhöreranschluss für latenzfreies Monitoring mit deinem Ohr- oder Kopfhörer - schon während der Aufnahme.