JBL macht Druck mit der STX 800 Serie

Ein druckvoller Sound und die hohe Leistung sind die Merkmale der STX 800 Serie, die sich ideal für Bands, große Clubs und PA-Verleiher einsetzten lässt. Die 6 Modelle sind auch für professionelle Installationen bestens geeignet.

Ausgangspunkt bei der Entwicklung der Serie war das Designprinzip „Total Performance“ um ein einfaches Handling, ergonomische Bauweise sowie ein ausgewogenes Klangbild bei extremer Belastbarkeit dank bewährter JBL Komponenten zu erreichen.

 

 

JBL STX 812M        

Sehr kompakter und leichter Universal-Lautsprecher mit professioneller Optik. Ideal als Frontsystem wie auch als kompakter Hochleistungs-Monitor einsetzbar. Die STX 812M ist mit dem bewährten und hoch belastbaren 2206H 12“ Tieftöner bestückt, der sich durch eine besonders präzise und tiefe Bass-Wiedergabe auszeichnet. Der leistungsstarke Hochtontreiber 2432H mit 3" Schwingspule und 1½" Horn bietet klare Höhen und einen weiten Frequenzbereich, dies ist besonders für die durchsetzungsstarke Wiedergabe von Bühnenmonitoren erforderlich.

 

 

JBL STX 815M        

Die STX 815M ist mit dem bewährten und hoch belastbaren 2226H 15“ Tieftöner bestückt, der sich durch eine besonders präzise und tiefe Bass-Wiedergabe auszeichnet. Der leistungsstarke Hochtontreiber 2432H mit 3" Schwingspule und 1½" Horn bietet klare Höhen und einen weiten Frequenzbereich, dies ist besonders für die durchsetzungsstarke Wiedergabe von Bühnenmonitoren erforderlich. Durch einen  versenkten Schalter neben dem Speakon-Anschluss ist die STX 812M von ‚passiv‘ auf ‚bi-amp‘ umschaltbar.  Für den Monitorbetrieb sind die Speakon Anschlüsse für ein Durchschleifen ohne Kabelschlaufen und Stolpergefahr angeordnet.

 

 

JBL STX 825

Die STX 825 ist mit zwei extrem kräftigen 2226H 15“ Tieftönern bestückt, die sich durch eine besonders präzise und tiefe Bass-Wiedergabe auszeichnen. Damit kann ein hoher Schalldruck auch im Bassbereich ohne zusätzlichen Subwoofer erzeugt werden. Der Hochtontreiber 2453H mit 4" Schwingspule und 1½" Horn ist das entsprechende Gegenstück im Hochtonbereich. Klare, druckvolle Höhen und mit einem weiten Frequenzbereich bietet die STX 825  im Hochtonbereich. Die Dauerbelastbarkeit des Systems beträgt 1.600 Watt.

 

 

JBL STX 835

Die STX 835 ist mit zwei extrem kräftigen 2226H 15“ Tieftönern bestückt, die sich durch eine besonders präzise und tiefe Basswiedergabe auszeichnen. Die beiden 15“ Chassis sind im Gehäuse als Bandpass-Konzept angeordnet. Dadurch kann ein sehr hoher Schalldruck - auch im Bassbereich - ohne zusätzlichen Subwoofer erzeugt werden. Der 8“ Mitteltontreiber JBL 2169H übernimmt den Frequenzbereich ab 250 Hz, und strahlt auf ein 60°x40° Horn. Ab 2.000Hz wird der kräftige Hochtontreiber 2432H mit 3" Schwingspule angekoppelt. Er strahlt ebenfalls in ein 60°x40° Horn, das mit dem Mittelton eine gemeinsame Horneinheit bildet. Dies kann für horizontale Lautsprechermontage um 90° gedreht werden. Die Dauerbelastbarkeit des Systems beträgt 1.600 Watt

 

 

JBL STX 818S          

Der STX 818S ist ein extrem hoch belastbarer Bassreflex-Subwoofer. Er ist mit dem 2242H „Super Vented Gap Cooled“ Chassis bestückt, das dank der patentierten Kühlung nur sehr geringe Power-Compression aufweist. Der STX 818S besitzt ein flaches Gehäuse mit kleiner Frontfläche. Zusammen mit den 4x Griffen ist das Handling sehr einfach. Ein integrierter M20 Schraub-Flansch ermöglicht eine Stativbasis für die Montage von Topteilen.  Auch ein Stack aus zwei und sogar drei Subwoofern erzeugt von vorne einen sehr kompakten Eindruck.

 

 

JBL STX 828S          

Der STX 828S ist ein extrem hoch belastbarer Bassreflex-Subwoofer. Er ist mit zwei 2242H „Super Vented Gap Cooled“ Chassis bestückt, die dank der patentierten Kühlung nur sehr geringe Power-Compression aufweisen. Der STX 828S eignet sich für alle Anwendungen, bei denen dauerhaft sehr hohe Basspegel gefordert werden. Die Gehäusefront ist nicht viel größer als die beiden Chassis mit den jeweiligen Bassreflex-Öffnungen. Ein Stack aus zwei und sogar drei Subwoofern  erzeugt von vorne einen sehr kompakten Eindruck.

 

hier ein link zur Serie